Dankeschön des Ehrenvorsitzenden

Zünftiges Bratwurstessen im Museum

Als kleines Dankeschön an die Rastlosen des Heimatvereins Datterode e. V. (HVD) für die in 2015 geleisteten Arbeiten hatte Ehrenvorsitzender Karl Beck die aktiven Mitglieder am 2. März in das Museum eingeladen. U. a. Jochen Sacharzki, Wolf-Dieter Lautze, Harald Eifler, Berthold Blaschke und Wolfgang Meister hatten „bie rünner Brodwoarschd un Zibbel mit Bruud, d’zu änn scheenes Öscheweier un hingerhär eu än Klo’rn – änn scheenes O’bruud“. In geselliger Runde wurde auch manche alte Geschichte zum Besten gegeben. Aus Zeiten, aus denen die Mehrzahl der Anwesenden noch nicht einmal geboren war …

Dass sich die neue Pfarrerin, Frau Mareile Preuschhof, trotz engen Terminkalenders Zeit nahm, die Datteröder Bratwurst im Museum, der ehemaligen Pfarrscheune, zu kosten und sich auch in dieser Runde bekannt zu machen, rundete das bemerkenswerte Stelldichein angenehm ab. Den fleißigen Händen, die unseren Ehrenvorsitzenden bei Planung und Durchführung unterstützten auch an dieser Stelle herzlichen Dank.

nach oben