Wohnraum gesucht

Nistkästen für den „P 19 - Gänsekerleweg“ gebaut

Damit es nicht ganz stumm wird in Feld und Flur haben Mitglieder des Heimatvereins Datterode e. V. (HVD) in ihrer Freizeit während der letzten Wochen 26 Nistkästen gebaut, die zeitnah die „EntdeckerTour P 19 - Gänsekerleweg“ säumen werden. Damit setzen die aktiven „Gänsekerle“ die Wohnraumbeschaffung für unsere gefiederten Freunde fort, die in 2014 begonnen wurde. Ein besonderer Dank geht an Jochen Sacharzki, der nicht nur das Material zur Verfügung stellte, sondern sich auch für den Zuschnitt der Kästen verantwortlich zeigte.

Der HVD hofft, dass die neuen Unterkünfte am „Gänsekerleweg“ ebenso gut angenommen werden, wie die Nistkästen aus 2014 und die Vogelwelt das Obdach für ihr Brutgeschäft ausgiebig nutzt, so dass auch die Wanderinnen und Wanderer des P 19 an vielen Stellen der herrlichen und ausgezeichneten "EntdeckerTour" mit Vogelgesang auf dem Weg durch das „Gänsekerleland“ begleitet werden.