Schwalbenhaus am Anger

Einladung zu einer Informationsveranstaltung

Der Heimatverein Datterode e. V. plant zusammen mit der Gemeinde Ringgau, dem Werra-Meißner-Kreis sowie dem Förderverein Ländliche Strukturen Datterode e. V. an der Netrafurt am Anger die Errichtung eines Schwalbenhauses, um dem zunehmenden Nistplatzmangel unserer gefiederten Saisongäste entgegenzuwirken und ihren Nutzen für uns alle zu unterstützen. 

Um über das Projekt und über den Nutzen der Zugvögel zu informieren, laden wir alle Interessierten auch im Namen des Bürgermeisters der Gemeinde Ringgau, des Ortsbeirates sowie der anderen beteiligten Behörden und Vereine zu einer Informationsveranstaltung am

Mittwoch, 6. September 2017, 19.30 Uhr im „Haus des Gastes“ – Kulleich 2 - Datterode

Die Anwohner am Anger erhalten noch persönliche Einladungen. U. a. wird Herr Dieter Pröger, behördlich bestellter Vogelschutzbeauftragter, über die große Bedeutung der gefiederten Mitgeschöpfe ebenso informieren, wie über die Erfahrungen mit bereits errichteten Schwalbenhäusern. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

nach oben