Ehrenmitglied Peter Sippel im Alter von 95 Jahren verstorben

Peter Sippel, seit April 1965 treues Mitgied des HVD, ist am letzten Freitag, dem 10. Mai 2019, verstorben. Er wurde 95 Jahre alt.

Peter Sippel hat stets regen Anteil am Vereinsleben genommen. Seit den Anfängen des HVD und in den Jahren des boomenden Fremdenverkehrs im Dorf brachte er sich immer wieder ehrenamtlich ein. Manche Schutzhütte an unseren Wegen wurde von Peter Sippel mit errichtet.

Auch bei anderen ehrenamtlichen Arbeiten im Dorf, war es auf dem Friedhof oder an der Kirche, hat er - so lange es ihm körperlich möglich war - mitgeschafft. Danach war er steter Gast der Veranstaltungen seines Heimatvereins.

Peter Sippel war Träger der "Goldenen Ehrennadel" des HVD und wurde 2015 für seine 50-jährige Vereinstreue mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Wir verlieren mit "Sippel Peter", wie er allgemein genannt wurde, einen äußerst liebenswerten Menschen und Heimatfreund, dessen Treue, Anregungen und uneigennütziges Wesen unseren Verein sehr bereichert haben.

Wir werden unseren "Onkel Peter" sehr vermissen und verneigen uns vor ihm. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Wir werden Peter Sippel ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

nach oben