Kurt Weidner sagte am: 29.07.2016

Like one of the writer's below, I am from Colorado, also. I got a hold of Thomas Beck's name by luck and he has been extremely helpful in my genealogy reserach. We were fortunate enough to visit the village of Datterode this year (2012) and Thomas showed us around. It is a powerful experience to walk in the footsteps of my ancestors.
Margret sagte am: 29.07.2016

In meiner neuen Heimat im Norden Deutschlands habe ich gestern abend den (leider nur) kurzen aber schönen Beitrag über meine alte Heimat Datterode im Fernsehprogramm HR 3 verfolgt. Ich habe mich gefreut, und sehr über den schönen Beitrag von Karl Beck!!! Mit freundlichen Grüßen, Margret Kühl (Backhus)
Michele Loebenstein Lingbeck sagte am: 29.07.2016

Hello from Colorado, USA! My research on my family led me to your website. I have enjoyed learning the origins of my family and seeing a picture of my grandfather Julius Loebenstein. Thank you for your careful documentation and coverage of the Jews of Datterode.
Ron Andresen sagte am: 29.07.2016

I am researching my relatives Ernst Stueck (Stuck?) from Schleswig-Holstein and Katharina Wieditz from Datterode. My aunt Jean Haberhern has received a lot of information on the Wieditz and Gier families.
On the Wieditz side, I am focusing on more information on Conrad Reinhard Wieditz (have only his birthdate) and Dorothea Gier (have only her birthday). Need to know when married and when deceased.
On the Stueck side, I have that Ernst Stueck parents are Justus "Jacob" Stueck and Martha Mealhouse? I need more information on their relatives.
Looking forward to hearing from you.
Thanks!
Jean Stueck Haberhern sagte am: 29.07.2016

I am the granddaughter of Katharina (Wieditz) Stueck born May 3, 1893 in Datterode, Germany. My father is Lorenz Carl Henry Stueck--son of Katharina and Ernst Stueck. They lived for many years as farmers near Van Horne, IA.

It is wonderful to find information about my grandmother--especially happy to see a picture of her and her brother, Carl, on this web site. I continue my search for more background info. On her early life and that of the Wieditz family.

Thank you!
Oliver Wolf sagte am: 29.07.2016

Sehr geehrte Damen u. Herren,

beim Durchstöbern Ihrer sehr gelungenen Website bin ich als Enkel Ihres Verstorbenen Ehrenvorsitzenden und Gründungsmitglieds Karl Wolf auf einen Fehler im Bereich "Geschichte des Heimatvereins" gestoßen. Das Foto zeigt zwar korrekt meinen Opa Karl Wolf, des Bild ist allerdings mit Hans Wolf betitelt. Bitte korrigieren Sie die Bildbezeichnung bei Gelegenheit. (Admin: Danke für den Hinweis - geändert!)

Vielen Dank und weiterhin viel Freude beim Verschönern des schönen Datterode.

Mit besten Grüßen aus Neustadt a. d. Aisch,

Oliver Wolf
Steffi und Mario Blaschke sagte am: 29.07.2016

Schöne Grüße an alle !!

Sitzen gerade an der Mosel, schlürfen ein lecker Weinchen und stöbern im Bilderarchiv.

Saugeile Homepage, so kann man Mann und Frau zeigen, wie schöns "dahäme iss".

Gruß Steffi und Mario

PS: Hier sitzen wir gerade: ***ferienweingut-daun***
marco busch sagte am: 29.07.2016

Hallo, Thomas, und alle Gänseplätscher (Admin: Marco, das heißt doch Gänsekerle!), bin zufällig auf eure Homepage gelangt und begeistert.Wenn man die Fotogalerie anschaut, schwelgt man in Erinnerungen an "Alte Zeiten". Habe ich doch einige bekannte und unbekannte Gesichter gesehen, die ich bisher nur aus Erzählungen oder aus der Dorfchronik gekannt habe.

Ich glaube, auf einem der Fotos bin ich zu erkennen.

Fotos vom Anger Anfang der 70iger jahre. Der kleine Blondschopf am rechten Bildrand mit langer Hose und blauem T-Shirt.

Im Herzen immer ein Datteröder, Grüße, Marco Busch (Eis-Busch)
Stefan Scherer sagte am: 29.07.2016

Ein Hallo an meine Datteröder,

wir wohnen zwar nun schon 34 Jahre in Hof (Bayern), aber jede Fahrt in die Heimat meiner Mama ist auch für mich eine Fahrt in meine Heimat. Es verändert sich immer viel aber auch vieles bleibt wie es ist.

Bleibt so wie ihr seid.

Gruß aus Hof
Wolfgang Höfner sagte am: 29.07.2016

Tolle Website! Wir waren jetzt schon das 2. Mal in Datterode und sind begeistert von der Landschaft und den Leuten!
Gruß an die Mammutbaumkumpels berni und buddy von wayne, tina und larissa
Jürgen Sommer sagte am: 29.07.2016

******youtube.com/watch?v=Xfm3OD8TB5M
******youtube.com/watch?v=b0ZeKzJEGeo
Schöne Grüsse vom Sonnenscheinweg
Kurt Flohr sagte am: 29.07.2016

da ich im Sptember an einem Einsatz des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge teilnehme, dieser Einsatz findet auf dem deutschenSoldatenfreidhof in Alkiskiai/Litauen statt, bin ich bei der Suche nach Infos zu diesem Ort auf ihrer Hompage gelandet. Gemäß ihrem Gefallenenverzeichnis hat ein Datteröder dort seine letzte Ruhe gefunden.Eine sehr gut gestaltete Hompage haben sie. Gruß, Kurt Flohr.
Anke Jesberger sagte am: 29.07.2016

Eine tolle Website die hier vom Heimatverein Datterode gestaltet wurde.
Für mich beinhaltet sie als nicht ganz Ortsfremde ein kleines Stück eigener Familiengeschichte (mein Vater kam von hier ).., von daher lese ich hier sämtliche Artikel mit großem Interesse..
Ich wünsche mir das Ihr so weitermacht und sich vor allem noch ganz ganz viele alte Fotos und neue spannende Artikel hier finden lassen ......
Mit liebem Gruß aus Frankfurt am Main
Anke Jesberger
Christian Ludwig sagte am: 29.07.2016

Hallo, um mir die Arbeit anderer Vereine anzuschauen, bin ich auf Ihrer Seite gelandet. Glückwunsch zu der tollen Homepage und der erfolgreichen Vereinsarbeit. Vielleicht besuchen Sie mal unsere Homepage, um den Verein der Heimatfreunde Beetzendorf e.V. (***heimatfreunde***) kennen zu lernen. Herzliche Grüße – die Heimatfreunde aus Beetzendorf in der Altmark.
Gerhard Zoch sagte am: 29.07.2016

Hallo Herr T. Beck,
ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie, allen Heimatvereinsmitgliedern, so wie auch allen Datterodern, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr.
Gerhard Zoch