Dieter Hülsmeier sagte am: 29.07.2016

Hallo Thomas, der versprochene Besuch ist erfolgt! Sehr schöne Arbeit. Weiterhin viel Freude wünscht Dieter.
Kurt Weidner, USA sagte am: 29.07.2016

I want to sincerely thank Tom Beck for his assistance in finding my long lost family in Datterode. It was a real pleasure working with him
Abel, Augustus William, USA sagte am: 29.07.2016

I have had the wonderful experience of communication with Thomas Beck from your community. He has helped trace ancestors of mine who lived in Datterode in the 1700s and my direct ancestor who was a soldier who came to America in the 1770s. Thank you Thomas for your help and may God bless you and give you peace.
kapperer, andreas sagte am: 29.07.2016

Der Symbolfigur „Gänsekerle“ hat der Heimatverein 2007 an der Netrafurt am Anger ein Denkmal errichtet. Vorlage für die Figur, die vom Steinmetz Jan Müller hergestellt worden war: diesen jan müller suche ich. Denn ich habe vor ca. 30 Jahren in ihrer gegend urlaub gemacht und würde gerne mehr erfahren über herrn müller?!
Michelle Eifler sagte am: 29.07.2016

Hallo,gibt es dieses Gästebuch schön lange Liebe Grüße Michelle
Conny Schuster, Canada sagte am: 29.07.2016

Oops, was not quite finished with my comments before. The older I get the more I lond to familiar surroundings. Canada has been very good to me, and yet there is a substantial amount of culture missing that I was used to. Congratulations to my brother, who is tying to keep it up.
Conny
Conny Schuster, Canada sagte am: 29.07.2016

Obgleich ich schon ueber 28 Jahre aus meiner Heimat entfernt lebe, finde ich es bewunderswert, dass sich jemand die Muehe macht die Geschichte meines Dorfes aufrecht zu erhalten. Jedes Mal wenn ich auf die web-site gehe, packt mich ein bisschen das Heimweh,
Jennifer Millhorn, USA sagte am: 29.07.2016

Thank you to Thomas Beck and everyone connected to this site! Its wonderful!
Gary Samenfeld, USA sagte am: 29.07.2016

I would like to thank all those responsible for creating this website. GS
Madeleine Greinke sagte am: 29.07.2016

Liebe Datteroder,
ich bin beeindruckt über die viele Mühe, die hinter der Gestaltung Ihrer homepage steckt! Da mein verstorbener Mann Peter Greinke eine Weile bei seiner Tante Dora Blaschke im Haus Am Anger lebte und auch heute noch Verwandte in Datterode leben, finde ich Ihre Informationen über Datterode natürlich noch interessanter. Es ist schön, noch auf so viel Heimatverbundenheit zu treffen!
Liebe Grüße Madeleine Greinke
Frank Scholz sagte am: 29.07.2016

Liebe Datteroder,
eine sehr schöne idyllische Gegend bei euch, nette Menschen, und liebevoll gestaltete Grundstücke auch ein paar Antennen zieren den netten Ort, doch genau diese Antennen und ein unermüdlicher Funker und Heimatliebhaber machte mich auf eure wirklich schöne Heimat und diese Internetplattform aufmerksam. Sehr schön! Viele liebe Grüße von Frank Scholz
Heimatverein Calbe Saale e.V. sagte am: 29.07.2016

Liebe Heimatfreunde, lieber Thomas Beck !
Für die Übersendung des Lehrvertrages bedanken wir uns ganz herzlich.Wir haben uns über Ihre Sensibilität gefreut, ein solch altes Schriftstück nicht einfach zu entsorgen, sondern an die betreffenden Verwerter, also an uns, zu denken.Zur Zeit richten wir gerade unseren Handwerksraum um, wo das Dokument seinen gebührenden Platz findet.

Mit besten Grüßen von Heimatverein zu Heimatverein

U. Klamm
1.Vorsitzender
Sabine sagte am: 29.07.2016

Hallo liebe Datteroder,
einen Gruß aus der Bergstadt Schneeberg.Ich bin durch Jürgen auf Eure Seite aufmerksam geworden.
Sieht ganz toll aus.Es scheint auch ein sehr schönes Fleckchen zu sein.
Glück-Auf aus dem Erzgebirge Sabine
Hardy Münchow sagte am: 29.07.2016

Hallo liebe Datteroder.
Durch meinen Freund Jürgen aus dem Sonnenscheinweg wurde ich auf Eure Seite aufmerksam!
Angeklickt,alles angesehen,(auch die Links)und begeistert!!
Ich finde die Gemeinschaftsarbeiten des Vereins für die Erhaltung und den Ausbau Eures herrlichen Ortes und der Landschaft,sowie auch die Darstellung auf der Internetseite, sehr anerkennenswert!
Fazit:Neugierig geworden wird mich,bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit,ein Abstecher in diese reizvolle Landschaft führen
Bis dahin....
Freundlich Grüße aus dem Nordseeheilbad Cuxhaven
Christoph Wolf aus Potsdam sagte am: 29.07.2016

Liebe Datteröder,
ich möchte Ihnen zu der mit viel Liebe und Sachverstand gestalteten Webseite gratulieren.
Ich bin beeindruckt, mit welcher Intensität ein Stück Heimatgeschichte das Licht der Welt wieder erblickt hat, lebendig wird und seine Würdigung findet für das, was die Vorfahren einst geleistet haben.
Auf diesem Fundament lässt sich in Zukunft gut aufbauen.
Einen besonderen Dank geht an Herrn Beck, der mir bei unserem heutigen Telefongespräch doch noch einen tieferen Einblick in die Geschichte Datterodes gewährt hat.
Nach dem Motto: MIT DER HEIMAT IM HERZEN DIE WELT UMARMEN, wünsche ich Ihnen GOTTES SEGEN, Gesundheit und viel Glück.
Herzliche Grüße aus Potsdam
Christoph Wolf

nach oben