Nicht lang' geschnackt, gleich angepackt!

HVD-Aktiv-Duo erhält Unterstützung vom neuen Ortsvorsteher

Das auch in Corona-Zeiten aktive Ehrenamtsteam des Heimatvereins Datterode e. V. (HVD) Heiko Beck und Wolf-Dieter Lautze erhielt im Zuge der Sanierung von Ruhebänken jetzt Unterstützung auch durch den neuen Ortsvorsteher (OV), Matthias Fischer. Hatte das Duo jüngst in Fortsetzung des HVD-Sanierungsprogramms mit Stefan Beck noch die Ruhebänke im „Holzgrund“ und auf der „Redder“ erneuert,

so freuten sie sich zusammen mit sicherlich allen Vereinsmitgliedern besonders über die Initiative des neuen OV, dem die Pflege öffentlicher Plätze sehr am Herzen liegt. Respekt, dass er bereits dem gemeindeeigenen Minigolf-Platz nebst Wassertretbecken persönliche Behandlung angedeihen ließ.

Er richtete den Ruheplatz am Mühlberg her und legte bei der Sanierung der dortigen Ruhebänke nicht nur mit Hand an, sondern zeichnet auch für die Fräsarbeiten verantwortlich. Das einladende Eckchen am Mühlberg liegt dem OV, der selbst seit vielen Jahre Mitglied im HVD ist, ebenso am Herzen, wie die vom HVD erstellten und unterhaltenen Einrichtungen insgesamt. Matthias Fischer hat sich bei der Gemeinde im Übrigen mit Erfolg um neue Abfallkörbe bemüht, die an frequentierten Örtlichkeiten der Landschaftsvermüllung abhelfen sollen. Hoffen wir gemeinsam, dass dies auch von Erfolg gekrönt sein wird. Der HVD übermittelt auch auf diesem Wege seinem Mitglied Matthias Fischer viel Freude und Erfolg im neuen Amt zum Wohle unseres Dorfes – satzungsmäßige Zielstellungen des Vereins und seines Amtes dürften immer wieder in hohem Maße deckungsgleich sein.