Renovierungsarbeiten gehen weiter

„Triumvirat“ wieder aktiv

Das „Aktiv-Triumvirat“ Heiko Beck, Wolf-Dieter Lautze und Bernhard Lohmüller hat in den letzten Tagen erneut eine Schutzhütte des HVD renoviert. Besonderes Augenmerk bei der Hütte am Mühlberg galt der Erneuerung des Daches. Die alten Bitumenschindeln aus den 1970er Jahren hatten ausgedient, die hölzerne Schalung war teils abgefault.

Nunmehr hat die wunderschön gelegene Hütte am Weg zur „Reehrdschen Seeß‘n“ ein stabiles Blechdach und lädt Spaziergänger und Wanderer nicht nur bei schlechtem Wetter zum Verweilen ein.

Danke einmal mehr vom Verein für das vorbildliche und unermüdliche ehrenamtliche Engagement zum Wohle der Dorfgemeinschaft sowie der Besucherinnen und Besucher. Dank für die Bereitstellung von Mitteln gilt auch dem Datteröder Förderverein Ländliche Strukturen e. V

Das Renovierungsprogramm wird fortgesetzt.

nach oben