Ehrungen in Zeiten von Corona

Vorsitzender sucht die Jubilare auf

Da die Ehrungen im angemessenen Rahmen der Mitgliederversammlung 2020 infolge der Corona-Restriktionen absehbar nicht möglich sein werden, hat der Vorsitzende nunmehr die zu Ehrenden persönlich aufgesucht:

Den Anfang bildete der Haustürbesuch beim stellvertretenden Vorsitzenden Berthold Blaschke, dem nicht nur zur 40-jährigen Mitgliedschaft Urkunde nebst goldener Ehrennadel überreicht, sondern dem mit seiner Frau Elisabeth zugleich die herzlichsten Glückwünsche zur „Goldenen Hochzeit“ übermittelt wurden. Damit aber nicht genug: Aufgrund seiner jahrzehntelangen Vorstandsarbeit (Vorsitzender, Stellvertreter und Beisitzer) und der Betreuung unterschiedlicher Bauprojekte des HVD (zuletzt des Schwalbenhaus‘ am Anger) wurde Berthold Blaschke die höchste Vereinsehre zuteil: Er wurde mit dem Ehrenpreis des HVD (als 4. Inhaber insgesamt) ausgezeichnet.

Als 5. Inhaber wurde der Ehrenpreis im März Axel Schroth zuteil, dem der Vorsitzende als sichtbares Zeichen die mit Widmung versehene Plastik der Boyneburg für seine langjährige ehrenamtliche Mitwirkung im Vorstand – als stellvertretender Vorsitzender und zuletzt als Schriftführer – überreichte.

Auf 40-jährige Mitgliedschaft blicken zurück und wurden bei „Hausbesuchen“ mit Urkunde und goldener Ehrennadel ausgezeichnet:

Alfred („Friedel“) Schön
Werner Fissmann,

Gisbert Sangmeister,
Willi Neusüß
und
Wolfgang Meister, dem zugleich die besten Wünsche zum 70. Geburtstag übermittelt wurden.

Allen geehrten und ausgezeichneten Mitgliedern gilt Respekt und Anerkennung für ihre Vereinstreue. Sie haben den Verein stets mit Rat, aber auch mit Tat unterstützt und vorangebracht. Dafür gilt Ihnen allen ein großes Dankeschön

Fotos der Geehrten: