Sanierungsprogramm abgeschlossen

HVD-Duo erneuert Schutzhütte

Das Aktiv-Duo des HVD, Heiko Beck und Wolf-Dieter Lautze, hat aktuell die Schutzhütte im Harmuthsbachtal mit der dort stehenden Ruhebank als vorerst letzte zu sanierende Schutzhütte des HVD aufwendig erneuert. Im Zuge des beschlossenen Sanierungsprogramms versahen die beiden Ehrenamtler, seit Jahren fleißige und treibende Kräfte für Arbeiten zum Wohle von Dorf, Bevölkerung und Schöpfung, die Hütte mit einem wetterfesten, langlebigen Dach, verpassten dem Holz einen neuen Anstrich und bauten die davor stehende Ruhebank neu auf. Hütte und der Platz erstrahlen in neuem Glanz.

Die idyllisch gelegene Hütte bietet Menschen nicht nur bei Bedarf Schutz, sondern lädt im beschaulichen Tal zum Verweilen und zum Genuss unserer wunderschönen heimatlichen Natur ein. Der größte Lohn für die Protagonisten wäre es, die Hütte würde wieder gut angenommen und bliebe von Vandalismus verschont. Den beiden Aktiven des HVD gilt einmal mehr ein großes und respektvolles Dankeschön.

 

Eindrücke von der Arbeit

nach oben