Vandalismus auf dem Kirchrain - Belohnung ausgesetzt


Große Betroffenheit und ungläubiges Kopfschütteln herrscht in den Reihen der HVD-Mitglieder, bei Anwohnerinnen und Anwohnern sowie in großen Teilen der Bevölkerung, nachdem am letzten Samstagmorgen die Zerstörung der Erläuterungstafel zum Platz am Kirchrain (dem historisch ersten Dorfanger) festgestellt wurde.

Wer hier sein Mütchen aus welchem Grunde kühlen musste, ggf. auch nicht mit dem "mutmachenden Alkohol" umgehen konnte, bleibt den Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern ein Rätsel. Bereits bei der Einweihung im Jahre 2015 hatten sowohl der damalige Bürgermeister als auch der HVD-Vorsitzende - wohl aus Lebenserfahrung - in den Ansprachen der Hoffnung Ausdruck verliehen, dass der mit Hunderten von Ehrenamtsstunden und Mitteln des HVD, lokaler Firmen, der VR-Bank und nicht zuletzt der Kommune und des Landes Hessen erstellte Platz mit seinen Einrichtungen vor Vandalismus geschützt bleiben möge. Nun, nach einer ersten kleinen, eher unerzogen-kindlichen "Kratzattacke" an Tafeln und Grabsteinen, ist das jetzt doch in erheblichem Umfang eingetreten.

Dieser Fall der gemeinschädlichen Sachbeschädigung wurde zur Anzeige gebracht. Für Hinweise, die zur Feststellung des Täters/der Täterin/der Täter führen, setzt der HVD eine Belohnung von € 100,-- aus. Hinweise werden vertraulich behandelt. Auf den Vereinsbriefkasten am "Haus des Gastes" wird hingewiesen.

Werra-Rundschau>

 

 

nach oben