HVD-Mitglied veröffentlicht drittes Buch

Die Reise durch Elementarien geht weiter

Philip Beck, in Gießen lebender „Gänsekerl“, hat unter seinem Pseudonym „P. T. J. R. Bêque“ aktuell den dritten Band aus der beabsichtigten Tetralogie veröffentlicht. Passend zu Beginn der dunkleren Jahreszeit, in der man vielleicht einmal mehr zum Buch greift, in der man aber auch schon nach lesbaren Weihnachtsgeschenken Ausschau hält, nimmt uns der angehende Gymnasiallehrer wieder mit nach „Elementarien“, in der der Winter dunkler als jemals zuvor Einzug gehalten hat.

Im von Insidern mit Spannung erwarteten dritten Band „Ein kaltes Herz im Winter“ der „Flammen in der Finsternis“-Reihe begleiten wir Håvard und Leona, die im Sommer auf den Orden der Löwin trafen und sich mit dessen Streitern auf die Suche nach den Flammen in der Finsternis machten, um der Bosheit des dunklen Feindes aus dem Westen Einhalt zu gebieten. Ihre Reise führte sie im stürmischen Herbst quer durch den Kessel und offenbarte Leonas uraltes Vermächtnis, ihre mit jedem Tag schwerer wiegende Erbschaft - ein Band, das zwischen ihr und dem König der Schatten gespannt ist. Doch die Gemeinschaft war erfolgreich und löschte die ersten drei Flammen tief unter der Erde. Im Winter streben sie nun nach der vierten und letzten Flamme, doch ihr Weg durch den Norden ist gefährlich, und von allen Seiten bohren sich neugierige und argwöhnische Blicke durch die wachsende Dunkelheit, danach trachtend, die geheime Mission zum Scheitern zu bringen. Die Streiter der Löwin erkennen mit jedem Tag deutlicher: Sollten sie aufgehalten werden, sind die Welt und alles Gute darin verloren, denn der Feind offenbart nun vollends sein wahres Gesicht - und seine wahre Stärke. Die Welt des Lichts hat seinen neuartigen und überlegenen Waffen, mit denen er in den Krieg zieht, nichts entgegenzusetzen. Die einzige Hoffnung ist die Mission von Håvard, Leona und ihren Gefährten. Und während sich die Schlinge der Dunkelheit allmählich immer enger zuzieht, gilt die Suche der vierten Flamme. Die Schlacht zwischen Licht und Finsternis tobt – und der Orden der Löwin ist mittendrin.

Das aktuell Buch gibt es bei der Buchhandlung Heinemann in Eschwege und bei AMAZON>

Der HVD beglückwünscht sein langjähriges Mitglied zur Veröffentlichung des dritten Bandes und wünscht ihm viel Zuspruch. Wir sind schon auf den vierten Band gespannt!

nach oben